• The Flying Cakes

  • Fr, 04.09.2015 ab 21:30 Uhr
  • Jazzhaus Heidelberg
    Leyergasse 6
    69117 Heidelberg
The Flying Cakes - Jazzhaus Heidelberg - Heidelberg

Philip Dornbusch – Drums Benjamin Geyer – Piano Thomas Kolarczyk – Kontrabass Nils Wrasse – Saxophon

"Flying Cakes" hat zwar wenig mit Kuchen zu tun, dafür aber mit musikalischen Impressionen aus den unterschiedlichsten Orten dieser Welt. Denn den Ausdruck, der schließlich namensgebend für das Quartett wurde, fand Bandgründer Benjamin Geyer während einer abenteuerlichen Busreise durch Indien an eine Wand gesprüht. Flying Cakes greifen auf den Jazz zurück, begeben sich jedoch immer wieder auf unentdeckte Wege, indem sie sich von traditionellen Mustern entfernen und musikalische Charakterzüge verschiedenartigster Genres in ihren Kompositionen verarbeiten. Die vier Musiker Nils Wrasse (Saxofon), Benjamjn Geyer (Piano), Thomas Kolarczyk (Kontrabass) und Philip Dornbusch (Schlagzeug) bringen die Wahrnehmungen jedes Einzelnen zusammen und transformieren diese gekonnt in Musik. Flying Cakes ist eine hörbare Weltreise. Eine Reise voll von Euphorie, Schmerz, Widerstand und Schönheit. Das Quartett wurde 2014 von Benjamin Geyer gegründet.

Mehr dazu unter https://soundcloud.com/flying-cakes