• Herbie’s special . Edler Abend 9 mit Dichter Jehad Othman

  • Fr, 21.02.2020 ab 20:00 Uhr
  • Hemingway Lounge
    Uhlandstraße 26
    76135 Karlsruhe
Herbie’s special . Edler Abend 9 mit Dichter Jehad Othman - Hemingway Lounge - Karlsruhe

Louise Lotte Edler (Gesang) . Jehad Othman (Dichter) . Pola Park (Klavier)Der neunte Abend in der Reihe ist für Luise Edler eine besondere Herzensangelegenheit. Ihr Gast Jehad Othman ist ein Dichter, der aus Syrien floh und inzwischen in Karlsruhe lebt und Gedichte über die Flucht und das Nicht-zu-Hause-sein schreibt. Seine Worte sind bei aller Grausamkeit und Trauer so zart und berührend poetisch, dass diese Einladung sein musste. Mehrfach verhaftet gelang ihm die Flucht 2013 nach Deutschland. Dieses Konzert wird etwas anders sein, so wird Jehad Othman zuerst seine Geschichte erzählen. Das Publikum wird die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und mit ihm in Dialog zu treten. Die Gedichte von Jehad Othman werden auf arabischer wie deutscher Sprache vorgestellt und diese mit den Gedichten und Liedern, die Berthold Brecht und Kurt Weill auf der Flucht vor dem Naziregime und im Hollywooder Exil geschrieben haben, verknüpft. Musikalisch begleitet am Klavier die virtuose Pianistin aus Südkorea Pola Park. Kartenreservierungen über: gastro@hemingwaylounge.de .