• Anderswo. Allein in Afrika in Anwesenheit des Protagonisten

  • Fr, 13.09.2019 ab 20:30 Uhr
  • Schauburg Open Air Kino
    Schloß Gottesaue
    76131 Karlsruhe
Anderswo. Allein in Afrika in Anwesenheit des Protagonisten - Schauburg Open Air Kino - Karlsruhe

15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder. Anselm Pahnke: „Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad bin ich, Anselm, durch denafrikanischen Kontinent gefahren. Ich habe weder Bus, noch Bahn genutzt. Ich wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Den Menschen und der Natur wirklich nah sein.“ “Es ist ein Film entstanden, der neben atemberaubenden Landschaftsbildern und rührenden Szenen mit Einheimischen auch immer die Perspektive des Filmemachers mit einbezieht. Man sieht Afrika vor allem durch seine Augen, folgt ihm, als säße man auf seiner Schulter.” (Quelle: Süddeutsche Zeitung)Dokumentarfilm, D 2018; Regie: Anselm Nathanael Pahnke & Janco Christiansen; 103 Min.; FSK 0