• Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman

  • Fr, 11.10.2019 ab 19:00 Uhr
  • Prinz-Max-Palais
    Karlstraße 10
    76133 Karlsruhe
Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman - Prinz-Max-Palais - Karlsruhe

Aufgeschreckt durch einen Anruf seiner Tochter stellt Sascha Fehrmann fest, dass doch kein Verbrecher in sein Haus eingedrungen ist, sondern ein alter Freund, der nach einem langen Auslandsaufenthalt nach Karlsruhe zurückgekehrt ist – aber ist er noch ein Freund? Geschickt drängt er sich in das Leben der Familie, doch Sascha wird zunehmend misstrauischer. Er entdeckt erschreckende Details aus der dunklen Vergangenheit des vermeintlichen Freundes, und schließlich stellt ihn die Wahrheit vor eine schwierige moralische Frage.Volker Kaminski, geboren in Karlsruhe, studierte Germanistik und Philosophie in Freiburg und Berlin, wo er heute lebt. "Der Gestrandete" (2019) ist die Fortführung des 2014 erschienenen Romans "Gesicht eines Mörders".