• Shantel & Bucovina Club Orkestar

  • Di, 23.07.2019 ab 20:30 Uhr
  • Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe
    Alter Schlachthof 35
    76131 Karlsruhe
Shantel & Bucovina Club Orkestar - Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe - Karlsruhe

Wohl kaum ein anderer deutscher Musiker ist international so erfolgreich und grenzenlos vernetzt wie Shantel. Er gilt als der Erfinder des Balkan-Pops, was freilich nichts mit lokaler Folklore zu tun hat. Als DJ und Bandleader seines multikulturellen Bucovina Club Orkestar hat der 51-jährige Stefan Hantel das kulturelle Plündern zum Kunststil erhoben. "Man pickt sich die besten Elemente aus allen Ländern und macht etwas Neues daraus", sagt der Frankurter, der zwischenzeitlich gar für den Oberbürgermeister-Posten kandidierte. Damit zeigte er durchaus Heimatverbundenheit, die aber nicht im Widerspruch zum Kosmopolitentum steht. Auch wenn seine weltweiten Konzerte nicht jedem Politiker und jeder Obrigkeit gefallen, so findet im Publikum jedoch sofort eine alle Grenzen sprengende Party-Verbrüderung statt, die nicht nur gute Laune verspricht, sondern durchaus auch die Botschaft von Freiheit transportiert.