• Navid Kermani: Morgen ist da (Lesung & Gespräch)

  • Sa, 29.02.2020 ab 19:30 Uhr
  • Badisches Staatstheater Karlsruhe
    Hermann-Levi-Platz 1
    76137 Karlsruhe
Navid Kermani: Morgen ist da (Lesung & Gespräch) - Badisches Staatstheater Karlsruhe - Karlsruhe

Er hat die öffentliche Rede zu einer Kunst gemacht, über die das Land staunt – nicht nur mit seiner berühmten Ansprache im Bundestag zum Grundgesetz und seiner Dankesworte zum Friedenspreis in der Paulskirche. Immer wieder überraschte er seine Zuhörer, stieß Debatten an, verstörte oder rührte zu Tränen. In seinem neuen Buch Morgen ist da versammelt er bedeutendste Reden aus den vergangenen zwanzig Jahren. Für die Lesung im STAATSTHEATER wird er zentrale Passagen auswählen, die er gemeinsam mit der Schauspielerin Sarah Sandeh lesen und im Anschluss im Gespräch mit Schauspieldirektorin Anna Bergmann und dem Publikum vertiefen wird.Lesung & Gespräch. Eine Veranstaltung des STAATSTHEATERS, der Literarischen Gesellschaft & der Stephanus-Buchhandlung.29.02.2020 KLEINES HAUSTickets: 15 Euro (erm. 10 Euro), Mitglieder der Literarischen Gesellschaft 9 Euro