• Pierre Omers Swing Revue

  • Fr, 07.09.2018 ab 21:00 Uhr
  • KOHI-Kulturraum
    Werderstr. 47
    76137 Karlsruhe
Pierre Omers Swing Revue - KOHI-Kulturraum - Karlsruhe

Garageswing (Ch-Londres) Einlass 20:00Dies ist das heiß ersehnte Nachholkonzert!http://www.pierreomer.com http://www.youtube.com/watch?v=872RjncI5UwDass Pierre Omer schon immer ein Faible für den Swing hatte, konnte man bereits zu seinen Dead Brothers-Zeiten konstatieren. Bereits damals würzte er das Repertoire seiner Beerdigungskapelle regelmäßig mit Swing-Songs. Anfang 2013 fand er dann die Mitspieler für sein aktuelles Quartett. Mit dunkler Stimme singend und ausgerüstet mit einer coolen Django-Swing-Jazzgitarre, einem Gypsy-Akkordeon und einem Fats-Waller-Piano, lehnt sich Pierre Omer in seiner Musik an die Swing-Ära der 30er und 40er an. Er pfeffert diese aber mit dem Teenage-Revolution-Groove der 80er und im Geist von Nick Cave und Gun Club. (b)