• Kolkhorst live in Karlsruhe

  • Sa, 29.09.2018 ab 20:00 Uhr
  • KOHI-Kulturraum
    Werderstr. 47
    76137 Karlsruhe
Kolkhorst live in Karlsruhe - KOHI-Kulturraum - Karlsruhe

Kolkhorst schreibt die Songs für sich und bringt sie unter die Menschen. Am liebsten live,denn das betreibt der ursprüngliche Hamburg Indiepop Mitbegründer (Tapete Records)seit 2002. Er zehrt aus der Ruhe der Heide und ist Lüneburger.Zuerst ging es mit Anaja, Bernd Begemann, Dirk Darmstädter durch den hiesigenSprachraum, dann folgten support Konzerte von Hallentouren mit Camouflage oderRantanplan. Dort spielte Kolkhorst die Sommerfestivalsaison 2016 als Bassist mit.Mit seinem Drumcomputer und den deutlichen und schwungvollen Refrains seinerLieder, schafft er es überall die Menschen zum Tanzen oder Träumen zu bringen,Lieder, die auch in TV Formaten wie: "Ina's Norden" NDR Titelmusik oder NBC in der Serie"GRIMM" als Titel um die Welt gingen. 2008 erhielt er die höchste Auszeichnung, den GEMA Autorenpreis, bleibt aber immerin dieser Szene, die aus beklebten Clubtüren und langen Nächten besteht, in der erseine Freunde kennenlernen durfte, die er mal wieder besuchen möchte.indiepop / german / elektromusikautorenpreisträgerkomponist für / NDR ina's norden / NBC grimmalben: vieleverlag: edition tapetedrogen:neinpolitik: neinhaustiere: katerhttp://www.facebook.com/kai.uwe.kolkhorst/ http://www.youtube.com/watch?v=EK-RScgZo0 http://www.youtube.com/watch?v=jb8opiHB8k http://www.youtube.com/watch?v=-HOMq8X21SE