• Toiling Midgets + InDecision - live im KOHI

  • Sa, 27.07.2019 ab 21:00 Uhr
  • KOHI-Kulturraum
    Werderstr. 47
    76137 Karlsruhe
Toiling Midgets + InDecision - live im KOHI - KOHI-Kulturraum - Karlsruhe

Noise/Postpunk-Legende (Us-San Francisco) Postpunk/New-Wave (De-Karlsruhe) Einlass 20h https://www.youtube.com/watch?v=kTjENkJYaJg https://www.youtube.com/watch?v=NpbOKt0UNAhttps://en.wikipedia.org/wiki/ToilingMidgets http://indecision.de/ Obacht ihr underground,- und existential-noise-Freaks. Diese Band ist das erste Mal überhaupt in Europa. Wenn wir es nicht gewesen wären die Kontakt pflegten und Booking realisierten, wir würden es nicht glauben wollen. Wer sie nicht kennt, lese den Wikiartikel. Craig Gray, Paul Hood stehen noch! Simon Bell und Sea&Air Drummer Daniel Benjamin joined. Davor konnten wir sogar die gar nicht mehr geheimen InDecision ein zweites Mal gewinnen. Da erwartet uns was... (TomS)Schon wieder eine Legende im KOHI! 1979 gegründet, wurden die Toiling Midgets schon in den frühen 80er Jahren als "Junkie-Rock-Monument ... wunderschönes, aber furchtbar krankes Zeug" beschrieben. Songs wie das verstörende "Trauma Girl" oder das gequälte "All the Girls Cry" sind das Straßenrauschen dieser Zeit. Nicht umsonst findet das erste Album der Band Einzug in Andrew Earles Buch "Gimme Indie Rock: 500 Essential Underground American Rock Albums 1981-1996". Aber auch spätere Werke knirschen und knarzen, bieten glanzvolle wie rätselhafte Songs. Alles ist düster -- düster in Gegenwart von Schönheit. (MaSc)