• Vernissage: Marcel Arts "Interaktion" at GaleRuE

  • Sa, 19.08.2017 ab 18:00 Uhr
  • Raum für urbane Experimente
    Kurt-Wolters-Str. 3
    34127 Kassel
Vernissage: Marcel Arts "Interaktion" at GaleRuE - Raum für urbane Experimente - Kassel

Der aus São Paulo stammende Marcel de Medeiros ist einer der Mitbegründer des Raums für urbaneExperimente. In seinen künstlerischen Arbeiten ist er insbesondere für seine „Gesichter&Grimassen“ bekannt, welcheer im Stil einer Kreativ-Legetechnik aus einfachen geometrischen Zufallsformen entwickelt und zu sympathischenCharakteren entwickelt. In seiner Ausstellung in der GaleRuE ist ihm, wie der Titel der Ausstellung programmatischverrät, die Interaktion wichtig: Besuchende sollen nicht nur bloße Konsument*Innen seiner Arbeit sein, sondernvielmehr die Gelegenheit erhalten, selbst in den Entstehungsprozess der Arbeiten einzugreifen und kreativ tätig zuwerden.