• Black Hippies (Acoustik Couch Rock)

  • Fr, 04.08.2017 ab 20:00 Uhr
  • BOREAL
    Mombachstrasse 10
    34127 Kassel
Black Hippies (Acoustik Couch Rock) - BOREAL - Kassel

Die Black Hippies bezeichnen ihre Musik als Acoustik Couch Rock. In voller Besetzung sind wir 6 Musiker. Wir spielen ungefähr zur Hälfte eigene Songs, der Rest sind Cover von Social Distortion, Jonny Cash und anderen. Gegründet haben wir uns vor sechs Jahren, ursprünglich als reine Session Band um mal einfach im Wohnzimmer gemütlich Musik zu machen. Wichtig ist uns das wir auch jederzeit komplett unplugged Musik machen können. Es werden hauptsachlich Akustische Instrumente wie Gitarre, Bass, Banjo, Mandoline und Mundharmonika eingesetzt. In letzter Zeit gesellt sich aber auch gern mal eine E-gitarre ins musikalische Gefüge.