• GeburtstaK19: Oliver Uschmann liest live

  • Mo, 18.05.2015 ab 19:30 Uhr
  • Kulturzentrum K19
    Moritzstraße 19
    34127 Kassel
GeburtstaK19: Oliver Uschmann liest live - Kulturzentrum K19 - Kassel

Oliver Uschmann, geboren 1977, gibt sich die Ehre und liest zum Auftakt unserer Geburtstagswoche bei uns auf der Bühne.

Er schrieb mit "Hartmut und Ich" (und den folgenden Teilen) ein gefeiertes Stück deutscher Popliteratur, das gänzlich ohne aufgesetzte Coolness und hipsteresker Ironie auskommt. Mit authentischen Charakteren beschreibt er überspitz einen WG-Alltag, der vielen Studierenden bekannt vorkommen dürfte.

Sein satirisches Sachbuch "Überleben auf Festivals: Expedition ins Rockreich" zeichnet voller Witz ein Bild der Festivalkultur Deutschlands und klassifiziert und beschreibt die typischen Festivalgänger und ihr Verhalten. Dabei lässt er selten ein gutes Haar an all den Klassenclowns, Lese-Laras und Weltverbesserern auf den Campingplätzen der Festivalrepublik.

Einlass: 19:30 Uhr Eintritt: 5 EUR