• Vernissage flave_de

  • Sa, 16.11.2019 ab 21:00 Uhr
  • Drei/ galerie • store • bar
    Theaterstr. 3
    34117 Kassel
Vernissage flave_de - Drei/ galerie • store • bar - Kassel

angefangen hat alles vor rund 12 jahren, als der kasseler fotograf flavede anfing, verlassene orte, sogenannte „lost places“, aufzusuchen, um dort den verfall und die rückeroberung der natur fotografisch festzuhalten. es reizte ihn, unbekannte und verborgene orte in der stadt zu entdecken.eines nachts kletterte er mit einem freund zum ersten mal auf ein häuserdach um die stadt von oben zu sehen. die aussicht, der nervenkitzel und das gefühl von freiheit faszinierte ihn dabei so sehr, dass er sich von nun an immer mehr auf diese art der erkundungstouren fokussierte. bald schon reiste er mit dem zug durch westeuropa, später bereiste er dann auch metropolen wie dubai, shanghai, hong kong und bangkok, um dort auf die höchsten gebäude der welt zu klettern und seine höhenausflüge fotografisch zu dokumentieren. die ausstellung von flavede nimmt euch mit auf eine reise in luftiger höhe rund um die welt und natürlich wieder zurück ins wunderschöne kassel.