• Dream a Little Dream...

  • So, 12.07.2020 ab 12:00 Uhr
  • BOREAL
    Mombachstrasse 10
    34127 Kassel
Dream a Little Dream... - BOREAL - Kassel

Dream a Little Dream... Songs der Golden TwentiesChristiane Winning – GesangKatharina Schmidt-Hurtienne – ViolineThomas Hofmann – SaxophonJulia Reingardt – KlavierDas Programm „Dream a Little Dream“ vereint populäres und rares Repertoire, welches aus der „goldenen“ Zeitspanne zwischen 1920 und 1940 stammt. Für die Musiker stellt diese Epoche schon lange ein Faszinosum dar: „Ich wünsche mir“ – so Christiane Winning – „ich hätte eine Zeitmaschine, die mich zurück in diese Zeit, in die Pariser Salons, in diese kulturelle Atmosphäre transportieren könnte.“ Das Programm vereint bekannte Werke, die jene bittersüße Grundstimmung transportieren, welche für die Musik dieser Zeit prägend war, wie „Ain’t She Sweet“, „Die Juliska aus Budapest“, „Bei mir bist du schön“, „Frauen sind keine Engel“, „Ich bin die fesche Lola“ mit instrumentalen Salonstücken, wie dem berühmten Czárdás von Vittorio Monti.Aufgrund der Corona Situation wird die ganze Konzertreihe nach Boreal verlegt, dort wird unter den vorgegebenen Regeln bespielt. Die Zuschauermenge ist begrenzt, Einlass ab 11 Uhr.Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden.Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber sehr willkommen.