• Silent Cinema: "Love, Simon"

  • So, 01.07.2018 ab 11:30 Uhr
  • Cineplex CAPITOL Kassel
    Wilhelmsstrasse 2a
    34117 Kassel
Silent Cinema: "Love, Simon" - Cineplex CAPITOL Kassel - Kassel

Ab dem 01.07. zeigen wir im "Silent Cinema" jeden Sonntag in einer Matinee-Vorstellung den relevanten Filmstart der Woche in einer extra leiser eingestellten Vorführung.Coming-of-Age-Dramödie nach einem prämierten Jugendbuch von Becky Albertalli um den Teenager Simon, der von einem Mitschüler erpresst wird, geoutet zu werden.Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. (Quelle: Verleih)Tickets unter:https://www.cineplex.de/filmreihe/silent-cinema/2567/kassel/