• Fusion (04)

  • Mi, 13.05.2015 ab 19:00 Uhr
  • Fusion Positionen zu Architektur, Stadt und Landschaft
    Universitätsplatz 9, ASL 1
    34125 Kassel
Fusion (04) - Fusion Positionen zu Architektur, Stadt und Landschaft - Kassel

"RAUMVERSTÄNDNIS"

Am 13. Mai 2015 freuen wir uns auf BERTEL BRUUN, der im Wintersemester 2014/15 eine Gastprofessur am FG Landschaftsästhetik im Entwurf der Universität Kassel übernommen hat. In seiner Antrittsvorlesung gewährt er uns Einblicke in die Arbeiten seines international tätigen Büros Breimann & Bruun, welches vor dem Hintergrund des Selbstverständnisses als Landschaftsarchitekten, Gärtner und planerische Generalisten Projekte der Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung realisiert. Wir freuen uns, wenn Sie/ Ihr dabei seid!

Zur Person

Bertel Bruun – geboren 1964 in Dänemark – studierte Architektur und Landschaftsarchitektur an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Von 1992 bis 1996 war er freiberuflich tätig im Büro für Landschaftsarchitektur bei Prof. Gustav Lange. 1995 gründete er sein eigenes Büro in Hamburg. Vier Jahre später gründete er zusammen mit Henning Breimann in Hamburg Breimann & Bruun Landschaftsarchitekten. Im Jahr 2014 übernahm er die Gastprofessur an der Universität Kassel FG Landschaftsästhetik im Entwurf. Seit 1995 ist Bertel Bruun Mitglied beim Danske Arkitekters Landsforbund und seit 2003 Mitglied der Hamburger Architektenkammer. Darüber hinaus ist er Mitglied des Begleitgremiums Otto-Linne-Preis und der Hamburger Freien Akademie der Künste. Mi. 13.05. // 19:00h // Hörsaal K10 - R.1140 // Henschelstr.2