• Duck Tape Ticket - Streichtrio

  • Sa, 11.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Kulturbunker Kassel
    Friedrich-Engels-Str. 27
    34117 Kassel
Duck Tape Ticket - Streichtrio - Kulturbunker Kassel - Kassel

Paul Bremen, vl/vla – Anna-Sophie Dreyer, vla – Veit Steinmann, vc

In einer lauen Sommernacht des Jahres 1932, in den dunkel überwachsenen Gewässern des Central Parks, beugte sich zum ersten Mal eine einsame Ente über das Objekt, das gerade in hohem Bogen in ihrem Teich gelandet war. Noch wusste sie nichts von den Jazzparties in den teuren Appartments, nichts von der dramatischen Eifersuchtsgeschichte, die den ersten Bratscher sein Instrument hatte aus dem Fenster schleudern lassen, bevor er sich schwor – doch das gehört nicht hierher. Sicher ist, dass die Ente kurze Zeit später umworbener Solist in den Clubs von Harlem war, nach der Bebop-Ära in einigen Hippie-Rockbands spielte, aus den souligen 70ern nach Europa übersetzte und sich hier mit den größten Jazzkomponisten im Tauchen maß. Seit 2006 ist sie Mentor und Zentrum ihres eigenen Streichtrios.