• Reinklang

  • Sa, 07.03.2015 ab 23:00 Uhr
  • Unten
    Wolfhagerstraße 39a
    34117 Kassel
Reinklang - Unten - Kassel

„Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede.“ Sagte einst Moralist Joubert. Denkt mal drüber nach.

Frank & Friedrich LIVE-SET

Frank & Friedrich haben sich zum ersten Mal bei der gemeinsamen Kellerentrümpelung von Friedrichs Großvater Manfred kennengelernt. Frank tourte zu der Zeit mit einem Deep-House-Set durch die Clubs, während Friedrich in Berliner Jazz-Spelunken spielte -die musikalischen Unterschiede hätte also größer nicht sein können. Doch als ihnen dann bei Großvater Manfred die Schallplatten, Casio-Keyboards und Drum-Machines des alten Alleinunterhalters in die Hände fielen, war schnell klar, wohin das führen würde. Noch im Keller folgte der erste Soundcheck und schon bald war das Duo Frank & Friedrich geboren. Seitdem basteln die beiden an Tracks, die sich durch Franks knackige Beats und Friedrichs virtuose Bass- und Synthie-Linien zu einem tanzbaren Live-Sound vereinen. Wenn Frank & Friedrich durch die Clubs reisen, dann reicht kein kompakter Plattenkoffer mit integriertem Kopfhörer-Staufach. Irgendwo zwischen Techhouse, Superhouse und dem Spirit des alten DJ Manne treffen sich ihre musikalischen Wurzeln und verbinden sich zu einer liebevoll arrangierten Live-Performance.

Lineup:

// Frank & Friedrich (KP4-Records) http://www.soundcloud.com/frank-friedrich-3

// Georgi Barrel (ARM / sinnmusik*) http://www.soundcloud.com/georgi_barrel

// E-Oma (UNTEN) http://www.soundcloud.com/e-oma

// Kallovski (KP4-Records) http://www.soundcloud.com/kallovski

Door: 23.00h Entree: 5 Euro