• Cannibal Corpse - European Summer Tour - Kiel

  • Mi, 03.07.2019 ab 19:00 Uhr
  • Die Pumpe
    Haßstrasse 22
    24103 Kiel
Cannibal Corpse - European Summer Tour - Kiel - Die Pumpe - Kiel

Der Name Cannibal Corpse weckt viele Assoziationen, aber nur ein Wort trifft zu ihrer Beschreibung den Nagel auf den Kopf: unaufhaltsam. Die Death-Metal-Veteranen haben mit ihrem letzten Album Red Before Black die Messlatte noch einmal höher gesetzt als zuvor und stellen eindeutig klar, wer die Standards setzt, wenn es darum geht, zwingende Musik zu machen, die gleichzeitig brutal und komplex ist. Zudem treibt sich die Band immer wieder zu neuen Extremen an, um sicherzugehen, dass ihre jeweils neusten Songs aus ihrem bisherigen Katalog hervorragen. Die 30-jährige Geschichte von Cannibal Corpse legt aufs Deutlichste Zeugnis von ihrer Arbeitsmoral ab, ihrem innovativen Songwriting, ihrer Hingabe und Leidenschaft für extreme Musik. Dennoch können die Mitglieder ihren Erfolg kaum fassen, wie Webster bescheiden gesteht. “Wer hätte das gedacht? Als wir loslegten, waren nicht einmal Black Sabbath drei Jahrzehnte lang unterwegs. Eine lebenslange Karriere im Metal gab es damals schlicht noch gar nicht, geschweige denn im Death Metal, einer damals relativ neuen Richtung. Wir hatten wahnsinniges Glück und sind unseren Fans zutiefst dankbar, weil sie es erst möglich gemacht haben.” Typisch geerdet fährt die Band weiter fort, ohne dass ein Ende in Sicht wäre, denn Webster wünscht sich, dass die Band ihr bestes Album erst noch schreiben wird, während Mazurkiewicz ihre Ziele angibt: “Wir wollen einfach weitermachen und besserwerden … ach, und endlich für Slayer eröffnen!“Cannibal Corpseplus special guestMittwoch 03.07.19, Die Pumpe - KielEinlass 19.00 UhrBeginn 20.00 Uhrpräsentiert von Metal Hammer, MusiX und metal.deTickets: 25.- € zzgl. Gebühren unter 0431 - 9 14 16, www.mittendrin-veranstaltungen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.