• A tribute to The Biggest Little Band In The Land

  • Mi, 25.03.2015 ab 20:30 Uhr
  • Club Subway
    Aachener Strasse 82-84
    50674 Cologne
A tribute to The Biggest Little Band In The Land - Club Subway - Köln

In der März-Auflage unserer Combo-Reihe im Subway teilen sich das Duo Johannes Ludwig/Andreas Feith und das Heiko Bidmon Sextett die Bühne.

Johannes Ludwig (Altsaxophon) und Andreas Feith (Klavier) genießen die Freiheit dieser Konstellation und loten exzessiv aus, wie weit man die Grenzen ihrer Kompositionen ausdehnen und spontan ungeplante Wege einschlagen kann. So erarbeiteten sie sich ein umfangreiches Repertoire an Stücken, auf das sie nun jederzeit spontan zurückgreifen können, weshalb sie für ihre Konzerte keinen Ablauf mehr festlegen, sondern aus dem Stegreif jedes Mal aufs Neue einen durchgängigen Bogen gestalten.

Volker Deglmann (Trompete), Malte Dürrschnabel (Altsaxophon), Heiko Bidmon (Klarinette), Gero Körner (Piano), Henning Gailing (Bass) und Volker Reichling (Drums) spielen die in Vergessenheit geratene Musik von John Kirby and his Onyx Club Boys, einer der ungewöhnlichsten smallbands der großen Big Band Ära. Wer glaubt schon alles gehört zu haben, sollte sich das nicht entgehen lassen!