• Quilombo! mit Monte Cumbia (Hans&Gloria, Berlin) und Pangea Kollektiv (Köln)

  • Mi, 03.06.2015 ab 23:00 Uhr
  • Nachtigall Club
    Körnerstraße 65
    50823 Cologne
Quilombo! mit Monte Cumbia (Hans&Gloria, Berlin) und Pangea Kollektiv (Köln) - Nachtigall Club - Köln

Am 03.06 kommen die Vagabunden von Monte Cumbia zur Quilombo in die Nachtigall. Der Halunke aus der Hauptstadt treibt schon seit einiger Zeit sein Unwesen in Sachen tropischer Hüftwackelmusik und Rumdurchzechten Nächten. Das Ganze immer getreu der guten alten Lebensweisheit: Cumbia Si, Trabajo No!

Der Pangea-Sound ist ungefähr so wie ein Erdbeer Daiquiri an einem karibischen Palmenstrand: frisch, benebelnd und ganz schön tropical! Seit 2011 vermischen die drei Pangeaner Jan, Hannes und Arne globale Sounds mit elektronischen Beats, ohne sich dabei allzusehr um irgendwelche Genrekonventionen zu kümmern. Kredenzt wird hier ein musikalisches Vielgänge-Menü mit Zutaten aus allen Ecken des Globus. Mal gibt es cremige Cumbia und afrodisierende Drum-Sounds, mal kommen würzige Balkan Beats und deftiger Dub auf die digitalen Plattenteller. Stets garniert mit etwas House und abgeschmeckt mit einer Extraportion Bass.

Nach diversen, gemeinsamen Gigs in Berlin (im Sysiphos,bei Hans&Gloria) gibts jetzt endlich die Gran Revancha en Colonia, nämlich im feucht-fröhlichem Nachtigallkeller, der mal wieder kräftigst zum Wackeln gebracht wird. AY AY AYYY AYY AYYYYYYYYY!

https://soundcloud.com/monte-cumbia https://soundcloud.com/hansundgloria/hg-2014 https://soundcloud.com/pangeakollektiv