• TRILAB feat. Constantin Krahmer

  • Fr, 20.03.2015 ab 20:00 Uhr
  • 82drei
    Stammstr. 82
    50823 Cologne
TRILAB feat. Constantin Krahmer - 82drei - Köln

Mit TRILAB hat sich ein einzigartiges Trio gebildet, welches in seiner Konstellation nicht unterschiedlicher sein könnte. Die vielfältigen Einflüsse, die sich in TRILAB’s Musik wiederfinden, resultieren aus den unterschiedlichsten Backgrounds der Musiker. Somit kreiert das Trio eine Repertoirespanne, die sich zwischen zeitgenössischem Jazz, eingängigen Balladen sowie groovigem Jazz und Blues bewegt. Trotz eines hohen Maßes an Interaktion und Improvisation, in einem Wechselspiel unterschiedlichster Rhythmen und anspruchsvollen harmonischen Wendungen, bleiben die Eigenkompositionen stets geerdet und für den Zuhörer mitreißend und zugänglich. Jacek Moczulski am Bass bildete seine musikalische Identität in Los Angeles, während Vincent Goritzki seinen musikalischen Werdegang in der südafrikanischen Musikszene begann. Der Schlagzeuger und Percussionist Gianni Legrottaglie schöpft hingegen aus einem breiten musikalischen Spektrum, das sich von Jazz und Weltmusik bis hin zu brasilianischen Rhythmen erstreckt.

///

Constantin Krahmer studierte von 2006-2011 jazzklavier an der musikhochschule köln bei hubert nuss, frank wunsch, florian ross und john taylor. er spielt in verschiedensten bands/projekten als sideman und betreibt zusammen mit dierk peters die band offshore, mit welcher er den festivalpreis des jazzwettbewerbs „startbahn jazz 2010“ in straubing gewann, sowie im finale des „jazzwettbewerb burghausen 2011“ stand. im februar 2013 erschien die erste cd ”côte de cologne“ in der ”jazzthing next generation“ reihe, welche unter anderem beim ”wdr jazzfest köln“ und auf dem ”jazzfestival burghausen“ präsentiert wurde. im mai 2011 belegte er den 2. platz des solo-klavierwettbewerbs „steinway förderpreis jazz“ in düsseldorf. Seit 2010 organisiert er die jazzreihe jazzspirit, die seit november 2011 im „theatercafe filmdose“ in köln stattfindet. ausserdem kooperiert er seit 2009 regelmäßig mit erzählern aus dem raum nrw.

Jacek Moczulski, Bass Vincent 'Themba' Goritzki, Guit Gianni Legrottaglie, Drums

special guest: Constantin Krahmer, Keys http://www.constantinkrahmer.com/