• Matt Corby

  • Fr, 18.03.2016 ab 19:00 Uhr
  • E-Werk & Palladium Köln
    Schanzenstraße 37
    51063 Cologne
Matt Corby - E-Werk & Palladium Köln - Köln

MATT CORBY

18.03.16 Köln, E-Werk Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Tickets zum Preis von 22,-€ zzgl. Geb. sind erhältlich unter ww.schoneberg.de sowie an ausgesuchten CTS-/Eventim-Vorverkaufsstellen.

http://www.mattcorby.com.au/splash/telluric http://www.facebook.com/mattcorby

Matt Corby wuchs in Sydney auf und wurde schon früh von der Gospel-Musik geprägt; seine Leidenschaft für Musik wurde von Interpretationen der Gospel-Hymne “His Eye Is On The Sparrow”, sowie später auch von der Band “Crosby, Stills, Nash & Young” entfacht. Inzwischen wurden Corbys Talente von ganz alltäglichen, aber auch sehr außergewöhnlichen Erfahrungen gefördert: auf Tour mit einer Kirchenband, ein Job bei Subway, Musikstipendien, Support-Slots und Talentshows – bis er sich in seinen späten Teenagerjahren ausgebrannt wiederfand, verwirrt und verunsichert wohin er mit seiner Musik eigentlich wollte.

Es brauchte einen Trip nach London, kurz nach seinem 18. Geburtstag, um seinen Weg zurück zur kreativen Zufriedenheit zu finden. Hier spielte er einige Shows und lernte, sich wieder in die Musik zu verlieben und traf so auf das Label Communion (Ben Howard, Marcus Foster, The Staves). So fand sich Corby ermutigt das Handwerk des Songwritings zu lernen, um die Vermählung zwischen der Stärke seiner Stimme und den Worten, die sie tranportiert, zu verstehen.