• Käpt'n Blaubär

  • Sa, 08.11.2014 ab 21:00 Uhr
  • Tanzbrunnen Köln
    Rheinparkweg 1
    50679 Cologne
Käpt'n Blaubär - Tanzbrunnen Köln - Köln

Blaues Fell, roter Pulli, Kapitänsmütze und jede Menge toller Erzählungen auf Lager: Jedes Kind kennt Käptn Blaubär und seinen schusseligen Freund Hein Blöd aus der 'Sendung mit der Maus'.

Es gibt wohl auf allen sieben Weltmeeren keinen größeren Geschichtenerzähler als Käptn Blaubär! Auf seinen abenteuerlichen Reisen hat der berühmte Seebär mit seinem Freund, dem legendären Leichtmatrosen Hein Blöd, jedes noch so entfernte Fleckchen der Welt bereist und dabei dolle Sachen erlebt. Seine Geschichten sind so unglaublich, dass seine drei scharfsinnig-vorlauten Enkel Gelb, Grün und Rosa denken, er habe sie erfunden und erzähle bloß Seemannsgarn. Stimmt aber nicht - wie er in der witzigen Kinder-Musical-Fassung ein ums andere Mal beweist.

Spannend, unterhaltsam und voller Witz lässt das Kindermusical die großen und kleinen Zuschauer die unglaublichen Abenteuer von Käptn Blaubär miterleben. Als Musical live auf der Bühne entfaltet die Fernsehserie noch einmal einen ganz besonderen Zauber. Die tollen Geschichten und die liebevolle Umsetzung verwandeln die Spielfläche in eine einzigartige Theaterwunderkammer der Phantasie. Und dank der tollen Darsteller, der kreativen Bühnenbilder und Kostüme und natürlich der eingängigen Musik taucht das Publikum mitten in die Welt von sagenhaften Meeresbewohnern, von Flauten und Stürmen und der tollsten Geschichten ein.

Gemeinsam mit dem WDR hat die Cocomico Theaterproduktion Köln exklusiv das erste Blaubär-Musical für Kinder und ihre Familien produziert. Die Macher kennen das Rezept für leuchtende Kinderaugen, verhalfen sie doch schon 'Bibi Blocksberg', 'Benjamin Blümchen', 'SimsalaGrimm', 'Conni' und dem 'Regenbogenfisch' zu Musical-Ruhm.