• 04.09 - OLIVER LIEB - DÍAZ & PARRÉE - GEREON ADENAUER

  • Fr, 04.09.2015 ab 23:00 Uhr
  • Artheater
    Ehrenfeldgürtel 127
    50823 Cologne
04.09 - OLIVER LIEB - DÍAZ & PARRÉE - GEREON ADENAUER - Artheater - Köln

Es ist wieder so weit, die nächste Anywhere findet im Artheater am 04.09 statt.

Wir freuen uns Euch ein tolles Lineup präsentieren zu können:

  • Oliver Lieb ( Blufin, Parquet, Proton Records / Frankfurt)
  • Díaz & Parrée (Refused, Supdub, Rusted records)
  • Gereon Adenauer (Technofamilie, Deeper)

und im Lounge/Bar Bereich werden groovige Deep-House-Sounds gespielt von unserem belgischen DJ-Freund Stuart Macintyre.

═════════════════════════ Ab 23:00h geht es los und für schlappe 10,- Euro seit ihr dabei. ═════════════════════════ Hallo liebe Partybegeisterten!

Wir, konnten es kaum abwarten Euch mitzuteilen das wir für unsere Veranstaltung am 04.09 im Artheater Köln den Altherrn der elektronischen Musik, Oliver Lieb aus Frankfurt, mit dabei haben! Oliver Lieb ist kein unbekannter. Seine Karriere startete der Musikproduzent 1990 mit dem EBM-Techno Hit „System“ von Force Legato. Danach kamen noch viele erfolgreiche Produktionen unter diversen Pseudonymen, wir sagen nur Archon, Azid Force, Ecano, Force Legato, Infinite Aura, Java, L.S.G., Mindscape, Mirage, Paragliders, Snakemen, Solieb, Spicelab, Superspy, The Ambush, S.O.L. usw. Er veröffentlichte erfolgreich auf mehreren renomierten Labels, um einige zu nennen: Superstition, Bedrock Records, Harthouse und Eye Q (Damals Label von Sven Väth), Platipus (Damaliges Label von Carl Cox), Hooj Choons, Le petit Prince, Bonzai, ZYX, Logic, Universal Prime Breaks, Yoshitoshi and so on. Seit 2005 hat er sein eigenes Label "Maschine" wo schon sehr viele Größen der elektronische Musik veröffentlicht haben. Er produziert nicht nur, er ist auch ein fabelhafter DJ. Er kann sein musikalisches Wissen zum Einsatz bringen, er war ja schliesslich von Anfang an mit dabei. Das könnt Ihr aber auch an dem Abend selber erleben. Unterstützt wird der Maestro von dem Duo Díaz & Parrée und dem Techno-Tech-House Virtuosen Gereon Adenauer. Díaz & Parrée haben sich durch Ihre Produktionen auf dem Label Conflict und Moon Play Records sowie mit Ihren zahlreichen Buchungen als DJ-Duo im In- und Ausland einen großen Namen gemacht. Gereon Adenauer aka. Calypso ist momentan DER Durchstarter aus Köln. Jedes Set ist einmalig und Flauten kennt der Musiker nicht. In der Lounge könnt ihr dann zu zauberhaften feinen Deep-House Beats von Stuart Macintyre aus Belgien zur Besinnung kommen. Mit diesen hochkarätigen musikalischen Diamanten kann der Abend nur bis zur höchsten Extase kommen!

Dazu möchten wir noch erwähnen das im Artheater kürzlich der Outdoor-Bereich erneuert und vergrössert wurde, der sogar teilweise überdacht ist. Also bei Regen keine nassen Köpfe mehr, wenn man ein wenig Luft schnappen möchte. Ab und zu mal Sterne schauen mit nem Drink in der Hand ist also auch möglich! Macht euch selber einen Eindruck!!! ═════════════════════════ Oliver Lieb: https://www.facebook.com/oliverlieb https://soundcloud.com/oliver-lieb

Díaz & Parrée: https://www.facebook.com/DiazParreeMusic https://soundcloud.com/diaz_parree

Gereon Adenauer: https://www.facebook.com/GereonAdenauer https://soundcloud.com/gereonadenauer-aka-calypso ═════════════════════════

Oliver Lieb Mit Veröffentlichungen unter diversen Pseudonymen füllte er das komplette Spectrum von Underground, Techno, House, Trance und Ambiant Sounds. Er verfolgte seinen intuitiven Style und drückte sein eigenes empfinden in seinen Tracks aus.

Mit Remixes auf Proton, Flow Vinyl, Parquet, tulipa und microCastle, dockt er an Zeitgemässe Stile an und untermauert hiermit nochmal sein Können! 2 Alben sind derzeit in der Mache und eine Compilation wird auch noch rausgebracht um das 25 jährige Jubiläum von Oliver Liebs Karriere zu feiern. Er ist einfach ein Original, ein kreatives Köpfchen und eine sehr große Inspiration für viele Musikliebhaber

═════════════════════════

Díaz & Parrée Die neueste und erfolgreichste EP (to be or not to be) erschien auf dem französichen Label Konflikt, welche in der Vergangenheit mehrfach von größen wie Richie Hawtin gespielt wurde. Dazu kommt das das Duo schon mit Alfred Heinrichs oder Vito und Danito zusammengearbeitet haben. Díaz & Parrée legten bereits in Deutschland (Berlin/Köln/Düsseldorf), Griechenland, Holland und Frankreich auf.

Díaz & Parrée beschreiben ihren Sound als ausgearbeiteten Groovy Techno oder Techouse. Teilweise intuitiv wie Alex, teilweise systematisch durch René sind ihre Klänge ausgerichtet. Qualitativ, praktisch umfassend und technisch sehr weit gehend. Jedoch gehen die letzten Tracks mehr und mehr in Richtung Techno. Für das Duo ist es immer wichtig das der Track nicht nur „funktional“ sondern auch wie Musik klingt. Vor allem der Groove ist der wichtigste Faktor.

In Zusatz zu ihren eigenen Eventreihen (Redondo), halten Díaz & Parrée fest an ihren monatlichen Veröffentlichungen, um ihre Musik zu promoten.

Durch ihre Begeisterung und Ausdauer sind die beiden auf dem Weg die Spitze der Techno Szene zu erklimmen was auch die zahlreichen Anfragen der letzten Monate bestätigen. Das Ziel ist nicht nur die Musik, sondern auch die Musik zu leben.

═════════════════════════

Gereon Adenauer

Der Lokal-Matador machte sich mit seinen Sets einen Namen in der Kölner Clubszene. Mit seinen Techouse und Techno klängen verzaubert er die Partyjünger immer wieder aufs neue was sich in seinen zahlreichen Gigs in Köln und Umgebung wiederspiegelt. Durch seine jahrelange Erfahrung als DJ weiß er genau wie er die Crowd anheizen muß und seine Sets immer wieder aufs neue ein Erlebnis sind.

═════════════════════════