• Schall & Rausch -Jeden Sonntag-

  • So, 19.10.2014 ab 06:00 Uhr
  • Venue - weekendclubcologne
    Hohe Str. 14
    50667 Cologne
Schall & Rausch -Jeden Sonntag- - Venue - weekendclubcologne - Köln

Biografie ( Ray Woda) Geboren wurde Ray Woda am im hessischen Darmstadt. Bereits im Alter von 11 Jahren kaufte er sich die ersten Singles und Maxi-Singles und wuchs in die elektronische Music hinein. Damalig geprägt durch den Sound der Frankfurter Club-Szene, wie die MusicHall, Omen oder das Dorian Gray wo er auch Torsten Fenslau kennenlernte, der ihn auch an die Music und die Turntables näher brachte, da er das Potential in ihm erkannte.

Ende 1992 war es dann auch endlich soweit, und Ray Woda hatte sein erstes Booking und seine erste Residency im Michelstädter Face-Club. Nur war sein Sound zu dieser Zeit wesentlich technoider und härter, was ihn aber nicht daran hinderte, seinen persönlichen eigenenen Style im Laufe der Jahre zu kreieren. Sein Set umfasst mittlerweile das gesamte progressive House-Repertoire, vermischt mit Electro/Tech-House & Minimalen Eindrücken.

Als er 2001 nun seinen Sound perfektioniert hatte, wurde auch der Ohral-Leader Hardy Heller auf ihn aufmerksam, woraufhin er dann auch bei den legendären Ohral-Partys auflegte, und auch Hardy Heller dreimal zu einem Gastspiel bei Sunshine-Live vertrat.

Seit diesem Zeitpunkt war Ray Woda auch ausserhalb der deutschen Grenzen bekannt, und bekam Gastspiele, wie z. B. in der Londoner Fabric, Kaktus-Club - Lausanne, Loveboat - Maastrich und der Rave on Snow. Ist aber auch auf Events & Festivals zu finden, wie der Ruhr in Love, Love & StreetParade.

Auch im neuen Jahr hat sich Ray Woda viel vorgenommen, denn auch als Producer steht er in den Startlöchern, wo er mit Marc Vision z. Zt. an einem Projekt arbeitet, das im Frühjahr 2013 released werden soll. Ebenso ist er aktuell Resident und Leader der Electronic Love, die ab Herbst 2013 auf internationale Clubtour unterwegs ist, ebenso bei „Rave around Stuttgart“.Die Weichen für die Zukunft sind gestellt und es kann nur heiter weitergehen mit ihm.