• Chefdenker (D) / Simple Strickts (D)

  • Fr, 16.10.2015 ab 21:30 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
Chefdenker (D) / Simple Strickts (D) - Sonic Ballroom - Köln

https://www.chefdenker.de/ http://simplestrickts.bandcamp.com/

Punkrock

Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Gitarrensolo-Refrain heißt die magische Songstrukturformel, auf die CHEFDENKER im Jahre 2002 ein Patent angemeldet haben. Diese kompositorische Innovation wirkt in Kombination mit den extrem kopflastigen Texten erstaunlicherweise vertraut, ja fast schon konservativ. Dies verwundert jedoch umso weniger, wenn man die Hintergründe kennt: Die Bandmitglieder spielen in ihrer Freizeit Minigolf in Schwarzheide, gehen Kegeln im Severinsveedel und besuchen den Zoo in Eberswalde. Wen interessiert es bei dieser kosmopolitischen Grundhaltung noch, dass die Band aus Köln kommt? Gelernt haben sie ihr Denken u.a. bei Casanovas Schwule Seite, Blinker Links, The Wohlstandskinder und Knochenfabrik.

Die Simple Strickts sind zusammen mit dem Punkrock in die Jahre gekomen, haben ihr voranschreitendes „The“ verloren und haben es im Jahr 2014 kurz vor dem zehnjährigen Bandjubiläum geschafft, ihr erstes Album für den Punkrocker der Spätmoderne rauszuhauen. Frei nach dem Motto einer drittklassigen Fleischerei belästigen sie die Ohren des Ruhrpotts jetzt mit „Gutem von gestern zum halben Preis“.

Einlass: 20h; Beginn: 21:30h, Eintritt: 8€