• CTRL CGN mit MARC FAENGER, FLORIAN FRINGS und BJÖRN GRIMM

  • Fr, 15.01.2016 ab 23:30 Uhr
  • Gewölbe
    Hans-Böckler-Platz 2
    50672 Cologne
CTRL CGN mit MARC FAENGER, FLORIAN FRINGS und BJÖRN GRIMM - Gewölbe - Köln

■ MARC FAENGER (Mnus) ■ ■ FLORIAN FRINGS (Mnus) ■ ■ BJÖRN GRIMM (Etwas anders, Like Rec.) ■

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wochenende für Wochenende ist die altehrwürdige M_nus-Gang in alle Winde und auf allen Kontinenten verstreut, um die Welt mit minimalistischen Technorhythmen in Wallung und Ekstase zu versetzen. Marc Faenger und Florian Frings sind gewissermaßen die NRW-Korrespondenten des von Richie Hawtin gegründeten Labels, das seinerzeit stilprägend war und Menschen aller Generationen vor und hinter den Plattentellern vereinte. Doch auch über das kanadisch-europäische Netzwerk hinaus sind die beiden gut etabliert und haben auf zahlreichen Labels veröffentlicht. Mit Björn Grimm von Etwas anders stellen wir ihnen noch einen kompetenten Rhythmussektionisten aus eigenem Hause zur Seite.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬