• OVERDOSE -11th edition- feat. TEKNIAN (Inspected Records, Schweden)

  • Fr, 04.04.2014 ab 23:00 Uhr
  • Die Werkstatt Köln
    Grüner Weg 1b
    50825 Cologne
OVERDOSE -11th edition- feat. TEKNIAN (Inspected Records, Schweden) - Die Werkstatt Köln - Köln

// 04.04.2014, 23 Uhr // Die Werkstatt Köln, Grüner Weg 1b // 2 Floors // 8,- €

// Dubstep/Drum'n'Bass/Bassmusik // DeepHouse/TechHouse/Techno

// PLUS: Vier zusätzliche 18"-Subwoofer auf dem Bass-Floor!


Zehn mal waren wir schon für eine Überdosis verantwortlich. Zum Start der zweiten Dekade erhöhen wir die Dosierung dennoch ein weiteres Mal!

Bei der nun elften Veranstaltung unsererseits laden wir einen international bekannten Gast für Euch ein! Teknian heißt der junge Producer, der mit seinen individuellen und vielfältigen Produktionen unseren Bass-Floor bespielen wird. Der gebürtige Schwede besticht mit einer unglaublichen musikalischen Bandbreite, die nahezu alle Subgenres der Bassmusik umfasst. Das stellt er unter anderem auf der auf Inspected Records veröffentlichten "Sonic EP" unter Beweis. Darauf finden sich neben zwei wilden Dubstep-Nummern auch UK-House im 4/4-Takt und ein erstklassiger Glitch-Hop Titel. Natürlich gehört auch Drum'n'Bass zum Repertoire des Produzenten - seine D'n'B-Tracks sind meist irgendwo im Bereich des Neurofunk einzuordnen. Diese musikalische Vielfältigkeit kontzentriert Teknian auch in seine DJ-Sets, um jedem Bassmusik-Liebhaber etwas nach seinem Gusto zu servieren. Wir sind gespannt, welche Leckereien er uns nach Köln mitbringt! Teknians Produktionen erfahren den Support vieler großer Namen der Szene wie KOAN Sound, Culprate, Asa, Funtcase, Phaeleh und vielen mehr.

Zusätzlich begrüßen wir zum zweiten Mal I.Dot aus Mönchengladbach bei uns, der uns immer wieder mit seinen Releases auf diversen internationalen Labels überrascht. Einen seiner großen Erfolge feierte er letztes Jahr mit seinem Remix von BadKlaat's Track "Buh!", welcher auf Platz 1 der Remix Competition landete. Es scheint, als würde er mit seinem "Dikke Taarte"-Remix auch schon den nächsten Hit landen.

Support für unsere beiden Special Guests gibt's von Wackelkontakt, die schon seit einigen Jahren als Bassmusik-DJs in Köln und Umgebung unterwegs sind und natürlich von unseren Residents Mr.Rub & Gourski, welche mit viel Power bis in die Morgenstunden hinein für Action sorgen werden!

Damit der Bass-Floor seinem Namen auch gerecht wird und ihr ordentlich Schub unter den Hintern bekommt, rüsten wir die Hausanlage der Werkstatt mit 4 zusätzlichen 18-Zoll Subwoofern auf!

Auf dem Tech-Floor bekommen wir Besuch aus Mannheim! Der Newcomer Benny Delara ist in Laufe des letzten Jahres ordentlich durchgestartet und legt regelmäßig auf der "Stromverschwendung" sowie einigen weiteren namhaften Techno-Veranstaltungen im Bereich Mannheim/Ludwigshafen auf. Benny ist jedoch nicht nur ein talentierter DJ, sondern hat auch produktionstechnisch einiges auf dem Kasten. Trotz nur gut einem Jahr Erfahrung liefert er in seinen originellen Tracks bereits eine erstaunliche Qualität ab - das wird er uns im April sicher selbst beweisen. Wir sind gespannt, wohin seine Reise noch geht!

Unterstützung gibt's hier traditionell von den Rheinfeiern-Jungs Lukas&Marian und Overdose-Resident Velaro. Das Warmup wird Mr.Kukuprudu für Euch gestalten.

♫ Wir freuen uns Euch und eine lange Partynacht! ♫


► Bass-Floor (Dubstep / D'n'B / Bassmusik):

• Teknian (Inspected Records, Schweden) http://soundcloud.com/teknian http://facebook.com/Teknian

• I.Dot (Abducted Records, M'Gladbach) http://soundcloud.com/martialirie http://facebook.com/I.DotOriginal

• Wackelkontakt (Drop That!) https://www.facebook.com/wackelkontaktcgn

• Mr.Rub (Overdose) http://soundcloud.com/mr-rub https://www.facebook.com/mrrub

• Gourski (Overdose / Bass:is’m) http://soundcloud.com/gourski http://facebook.com/Gourskiofficial

► Tech-Floor (Deep House / Tech House / Techno):

• Benny Delara (Stromverschwendung, Mannheim) http://soundcloud.com/bennydelara http://facebook.com/delaraofficial

• Lukas & Marian (Rheinfeiern) http://soundcloud.com/rheinfeiern http://facebook.com/pages/Rheinfeiern/367980746622342

• Velaro (Overdose) http://soundcloud.com/velarocologne http://facebook.com/velarocologne

• Mr. Kukuprudu (Overdose)


http://www.facebook.com/overdosecologne http://www.overdosecologne.de/