• TEEN (Brooklyn, NY / USA)

  • Sa, 02.08.2014 ab 20:00 Uhr
  • King Georg
    Sudermanstraße 2
    50670 Cologne
TEEN (Brooklyn, NY / USA) - King Georg - Köln

Beim letzten Mal haben wir sehr gerne auf den damaligen Serienhit “Girls” verwiesen. Zu eng und eindeutig waren die gedanklichen Verbindungen zwischen der Zerrissenheit des alltäglichen Erwachsenwerdens in DER Metropole dieser Welt, New York; die aber einen Schatten des Untergangs auch immer mit sich trägt. Auf Video (Girls) und auf Platte (Teen) konnte man das mitfühlen. Nicht ohne Grund hieß das Album der Band TEEN dann auch “In Limbo”, im Fegefeuer, in einer Zwischenwelt in der man zwar schon gepeinigt wird, aber nicht klar ist, ob nun Hölle, oder doch Himmel auf einen warten.

Waren nun einige von der zweiten Staffel von GIRLS doch eher enttäuscht, kann man das für das nun vorgestellte zweite Album der Band um Kristina (Teeni) Lieberson und ihrer zwei Schwestern nicht sagen. “The Way and Color” hält, was die EP “Carolina” schon angedeutet hatte. Einen großen Sprung in Richtung “Selbstermächtigung von POP” wurde hier gemacht. Manchmal irgendwie falsch dissonant, nie richtig gerade, sehr R’n'B-ig, unglaublich gut produziert. Man kann nur gespannt sein – und diese Serie über die keiner mehr redet dann auch endlich vergessen.

Datum: SA. 02.08.2014 Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 21.00 Uhr Abendkasse: 11 EUR

Tickets: http://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx