• FRÜHLINGSERWACHEN

  • So, 22.03.2015 ab 14:00 Uhr
  • Die Kantine
    Neusser Landstr. 2
    50735 Cologne
FRÜHLINGSERWACHEN - Die Kantine - Köln

„FRÜHLINGSERWACHEN“ - 2. Nachbarschaftsfest

Im Herbst letzten Jahres hatten wir unser erstes Nachbarschaftsfest, auf dem wir neben den Bewohnern der angrenzenden Stadtteile auch unsere neuen Nachbarn aus dem Flüchtlingswohnheim Neusser Landstraße begrüßen konnten.

Es war ein harmonisches, fröhliches und friedliches Fest.

Jetzt steht der Frühling vor der Tür und wir feiern wieder ein Fest. Wir sehen uns in einer Zeit des Aufbruchs und nennen unser Fest deshalb FRÜHLINGSERWACHEN.

Die Kantine versteht sich als Forum für das Zusammentreffen unterschiedlichster Kulturen und Ansichten. So wichtig, wie wir ein solidarisches Miteinander finden, so sehr wollen wir Andersdenkende nicht ausgrenzen. Wir wollen ein Fest veranstalten, auf dem man sich begegnet, auf dem man seine Berührungsängste abbaut.

Und das Programm wird wieder bunt sein! Neben Mama Afrika und dem Markus Reinhardt Ensemble werden u.a. ein Shanty Chor, eine Blaskapelle, ein Kirchenchor, eine Jugendtanzgruppe, ein Gospelchor, Flüchtlingskinder mit Musikaktionen, eine Countryrockband und noch einige Attraktionen mehr uns die Zeit an diesem Sonntagnachmittag vertreiben.

Wer uns unterstützen möchte, melde sich bitte unter: nachbarn@kantine.com

Wir freuen uns auf Euch! Das Kantinenteam

"FRÜHLINGESERWACHEN" Datum: 22. März 2015 Beginn: 14:00 Uhr Ende: ca. 20:00 Uhr

Die Kantine Neusser Landstr. 2 50735 Köln http://www.kantine.com/