• Straßengold / Die Versteigerung zum guten Zweck

  • Do, 17.09.2015 ab 19:00 Uhr
  • Kulturbunker Köln
    Berliner Straße 20
    51063 Cologne
Straßengold / Die Versteigerung zum guten Zweck - Kulturbunker Köln - Köln

Unser Ausstellungsprojekt „Straßengold“ neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Im Zuge dessen blicken wir auf eine erfolgreiche Zeit, auf zufriedene KünstlerInnen und zahlreiche BesucherInnen zurück.

Die gute Nachricht ist, dass „Straßengold“ der Öffentlichkeit noch bis Donnerstagabend erhalten bleibt. Die bessere Nachricht ist jedoch, dass die kleinen Veränderungen im Kölner Stadtbild als Nachklang von „Straßengold“ auch über den Zeitraum unserer Ausstellung hinaus erhalten bleiben. Wir KünstlerInnen wollen gemeinsam mit „Straßengold“ die Bühne jedoch nicht ohne Statement verlassen und setzen demnach einen unmissverständlichen Schlusspunkt.

Mit Unterstützung ausstellender KünstlerInnen versteigern wir zum Ende unserer Ausstellung einige unserer Exponate zugunsten von Flüchtlingen, die in unserem Land Schutz vor Krieg und Verfolgung suchen. Wir wollen damit denjenigen Menschen helfen, die unsere Hilfe aktuell am nötigsten brauchen. Der Erlös unserer Versteigerung am Abend des 17.9.2015 wird zu 100%, ohne Umwege und zwischengeschaltete Organisationen, dem guten Zweck zugute kommen.

Wir beginnen um 19.00 Uhr in den Galerieräumen des Kulturbunkers Köln Mülheim ( Berliner Str. 20) und begrüßen Sie ein letztes Mal in den Ausstellungsräumen von „ Straßengold“. Wir freuen uns auf Street Art-interessierte UnterstützerInnen.