• Frank Meyer liest bizarre Geschichten für & über Stammgäste

  • So, 06.09.2015 ab 17:30 Uhr
  • Gasthaus im 1/4
    Holbeinstrasse 35
    50733 Cologne
Frank Meyer liest bizarre Geschichten für & über Stammgäste - Gasthaus im 1/4 - Köln

Lesung mit 4-Gänge-Menü Eintritt 29 € für Lesung & Menü (VVK läuft)

DAS MENÜ: - Spinatsalat mit Walnüssen, Äpfeln und Sprossen - Pastinaken-Kokos-Suppe mit Garnelenspieß (oder vegetarisch: mit Pastinaken-Sesam-Spieß) - Lammragout mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Papardelle (oder vegetarisch: Mangoldragout mit Roter Bete in Gorgonzolasauce und Semmelknödeln) - Weinbergpfirsich-Vanille-Kirsch-Trifle Bitte vegetarischen Wunsch bei der Reservierung angeben!

„STAMMGÄSTE“: Ein ganz eigener Stamm…Gäste sind wir ja alle mal. Und allemal sind wir Gäste auf Erden. Also vorübergehend. Deshalb sind wir so gerne Stammgäste. Das gibt uns so was Angestammtes, Dauerndes, ja fast Ewiges. Jedenfalls: was Heimatliches im ständigen Vorübergehen. Im Stammlokal, im Stammcafé - da sind wir nicht fremd, da kennt man sich. Oder wenigstens einander. Und die Geschichten, die kennt man dann auch irgendwann alle. Aber manchmal gibt es auch neue Geschichten. Und neue Gäste… Und daraus entstehen dann surreale, mysteriöse, verblüffende, witzige und äußerst lebensnahe Geschichten, Gedichte & philosüffige Betrachtungen über Stammgäste. Da gibt es den geheimnisvollen irischen Pub an der Grenze zum Jenseits, die unglaubliche Gangsterbraut-Geburtstagsfeier in der legendären Berliner Unterwelt der Zwanziger, die Theken-Anmache in der Eckkneipe, die alteingesessene hanseatische Trinkerfamilie, den Schweizer Wunderkellner – und die kürzeste Dorfkneipen-geschichte der Welt…