• "Chanson op Kölsch und aus aller Welt“ mit Gaby Koof

  • Do, 12.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Galerie MaJourie
    Kurfürstenstraße 8
    50678 Cologne
"Chanson op Kölsch und aus aller Welt“ mit Gaby Koof - Galerie MaJourie - Köln

Herzallerliebste Leute,

Mich häld et Levve am Danzen! So nicht nur der Aufmacher auf ihrer Homepage, sondern auch eine Lebenseinstellung. ( gabykoof.de )

Wer bei "Kölschen Chansons" allerdings wieder nur an Karneval denkt, liegt nicht ganz richtig.

Mit ihren Chansons geht Gaby Koof ganz eigene Wege und singt von der Liebe, vom Älterwerden, von der Familie, immer mit der richtigen guten Portion Melancholie, die ein Mensch mit Lebenserfahrung einfach hat, auch mal auf Französisch, Spanisch, Hochdeutsch, mal von Wolfgang Jaegers am Akkordeon begleitet, ihrer Band oder vom Pianisten Andreas Lasonczyk.

Stücke von Hildegard Knef, Georges Moustaki, Edith Piaf u.a. hat sie in ihrem Programm, aber auch Lieder mit Texten Kölscher Autoren wie Hans Knipp, Wolfgang Jaegers oder Monika Schweden. Der Tango "Scheibenkleister" handelt vom Altern unseres Körpers und der Jugend unseres Herzens, "Wo bess du Clown vun jester Ovend" von der verpassten Gelegenheit einer Karnevalsbekanntschaft, die so viel mehr bedeutet - einfach weltklasse!

Seid dabei, wenn Gaby Koof uns das Leben näher bringt. Erlebt eine Frau mit endlos - explosivem Enthusiasmus für Ihren Lebenstraum.

Eintritt: 15 €

Euer Team der Galerie MaJourie