• Lesung: RECORDED - Live in Hamburgs Plattenläden

  • Do, 22.10.2015 ab 20:00 Uhr
  • LOTTA
    Kartäuserwall 12
    50678 Cologne
Lesung: RECORDED - Live in Hamburgs Plattenläden - LOTTA - Köln

Dass die Schallplatte lebt, hat mittlerweile wohl jeder mitbekommen. Doch wie war es, als Jugendliche noch kein Spotify hatten und ihre Songs vom kargen Taschengeld bezahlt mit dem Klapprad nach Hause fahren mussten? Das Buch "Recorded" zeigt legendäre Schallplattenläden Hamburgs und kleine Geschichten und Legenden drumherum. Die Autoren Nicolas Christich und Katrin Vierkant nehmen nicht nur die kleinen Geschäfte unter die Lupe, sondern vor allem auch deren Besitzer und Betreiber. Es knistert quasi im Vinylsound und erzählt Geschichten, die bei den Beatles anfangen und die bis heute noch nicht zu Ende erzählt sind. Und wie es sich gehört, erschien das Werk mit satten 240 Seiten im 10″ Format. Da waren echte Liebhaber am Werk und beide, Nicolas Christich und Katrin Vierkant werden uns heute Abend in der Lotta beehren um aus Ihrem Buch zu lesen. Die passende musikalische Untermalung zu diesem herrlichen Fest für Vinyl-Liebhaber servieren uns die geschätzten Herren vom Parallel Plattenladen. Eintritt: 3€