• King Georg Tea Time: Stefan Müller

  • So, 13.04.2014 ab 15:00 Uhr
  • King Georg
    Sudermanstraße 2
    50670 Cologne
King Georg Tea Time: Stefan Müller - King Georg - Köln

In unserer Reihe »King Georg Tea Time« präsentieren wir an einem Sonntag im Monat Fertiges und Unfertiges, Werkstattberichte und Vorhaben, Gescheitertes und Liegengebliebenes. Wir laden Künstlerinnen, MusikerInnen, FilmemacherInnen und AutorInnen ein, um in den lausigen Nachmittagsstunden bei Gesprächen mit Filterkaffee, Tee und Gebäck der Sonntagsdepression zu trotzen. Abseits im Schönen!

Stefan Müller, eher als bildender Künstler bekannt, ist ein wirklich ausgezeichneter Musiker; es gab schon Möglichkeiten dies wahrzunehmen. Nach mehreren Projekten und Auftritten im Umfeld des King Georgs (zusammen mit Mark von Schlegell oder Sergej Jensen, im Rahmen von Frances Scholz‘ Starlite-Konzert), freuen wir uns nun besonders – innerhalb der King Georg Tea Time – einen ganz intimen, nämlich vereinzelten Einblick in das musikalische Sein des Stefan Müllers gewinnen zu können. Hierfür verlässt er seine Position, verzichtet auf klassischen Stadionrock a la U2 und offenbart Songs und Soundskulpturen von vergänglicher Schönheit, aber auch versteckter Wut. Skizzenhaftes und Durchproduziertes, Hand in Hand, nur für uns.

Das Konzert kann man einfach als solches geniessen, oder sogar als Preview auf die noch diesen Herbst erscheinende Platte Stefan Müllers werten. Im September wird bei StrzeleckiBooks dann nämlich der ersehnte erste Langspieler rauskommen.

Datum: SO. 13.04.2014 Einlass: 15.00 Uhr !!! Beginn: 16.30 Uhr !!! Abendkasse: 8 EUR ACHTUNG: FRÜHZEITIGER BEGINN!