• The Hempolics (UK) / Johnny Reggae Rub Foundation (D)

  • Do, 09.07.2015 ab 21:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
The Hempolics (UK) / Johnny Reggae Rub Foundation (D) - Sonic Ballroom - Köln

http://www.hempolics.com/ https://www.facebook.com/JohnnyReggaeRubFoundation

Roots/Dub/Ska

Zum ersten mal in dieser Formation in Deutschland freuen wir uns auf die Londoner Roots/ Dub Formation "The Hempolics". Eine der wohl unterschätztesten Bands in London wie auch Superstars wie Faithless oder Paolo Nutini in Interviews berichteten. Mit Life Ain't Easy spielen sich The Hempolics in die Liste der besten Reggae Lieder 2014. Was für eine Nummer!!! Nubiya Brandon und Dan Collier ergänzen sich stimmlich perfekt, das zwischen Roots Reggae und Rocksteady schwingt. Sängerin Nubiya Brandon und Sänger Dan Collier haben neben The Hempolics noch andere Projekte. Nubiya singt bei dem Afro Beat Projekt "Nubiyan Twist " und Dan alias Dandelion steht für die Reggae Band "The Drop" am Mikrofon.

JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION beschreiben ihren Sound als Urban Ska & Dirty Reggae. Jamaican Based Contemporary Music, ein Konzentrat aus Ska, Early Reggae und Rocksteady, stimmungsvoll minimalistisch inszeniert mit coolen Arrangements, angereichert mit einer Prise Punky Reggae, abgerundet mit Oldschool Samples und modernen Beats.

Einlass: 20h; Beginn: 21h, Eintritt: 7€