• Peter Crawford // Lucie de Ley

  • Di, 11.03.2014 ab 20:00 Uhr
  • Kulturcafe Lichtung
    Ubierring 13
    50678 Cologne
Peter Crawford // Lucie de Ley - Kulturcafe Lichtung - Köln

”Americana / Folk / Jazz”

Nachdem er in verschiedenen Bands im Südwesten Englands gespielt hat, tritt Peter Crawford jetzt solo auf, nur mit Gitarre, seiner kräftigen Stimme und eigenen, einzigartigen Liedern. Während der letzten zwei Jahre trat er in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden mit Liedern seines 2011 erschienenen Albums „Six Strings… keep me sane“ sowie Coverversionen von Musiker wie Ryan Adams, Frank Turner, Neil Finn und Vince Freeman auf. 2014 wird er sein Debütalbum „Hold True“ mit neu aufgenommenen Versionen seiner Songs erneut veröffentlichen. Peter Crawford spielt aus dem Herzen, und lässt das Publikum an seinem Glück teilhaben.

Auf der Grundlage von Beatles Songs erschafft die französische Pianistin und Komponistin Lucie De Ley überraschende Arrangements für Solo-Gesang und Piano. Sie lässt sich dabei von Igor Strawinksi und Claude Debussy, aber auch von zeitgenössischen Musikstücken inspirieren. Ein klassischer Anschlag, eine jazzige Stimme und Tanzrhythmen aus aller Welt sind die Zutaten dieser ausgefallenen und wohltemperierten Mischung.

Eintritt frei!