• WILLIS EARL BEAL (USA), support: MYLES MANLEY (Irland) - Köln-Show

  • Mi, 16.12.2015 ab 19:30 Uhr
  • Studio 672
    Venloer Strasse 40
    50672 Köln
WILLIS EARL BEAL (USA), support: MYLES MANLEY (Irland) - Köln-Show - Studio 672 - Köln

präsentiert von StadtRevue, HEY, Spex - Magazin für Popkultur, ByteFM und MusikBlog.

"Part soul-singer, part outsider-art curiosity" - The New York Times

Fast jedes große Musik- und Kulturmagazin hat ihm Features gewidmet, Photos gemacht und Interviews geführt, doch WILLIS EARLS BEAL muss erst noch geboren werden. Kritiker und Schreiberling haben ihn definiert, bevor er überhaupt die Chance hatte, sich selbst zu definieren. Ihre Erwartungen waren untrennbar verbunden mit den Konzepten von Rasse und Geschlecht; zwei Konzepte, die BEAL kategorisch ablehnt.

Nachdem er sich für zwei produktive Jahre aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, entgeht er jetzt dem Druck, sich gegen irgendetwas definieren zu lassen. Seine neue Musik ist schockierend eigenständig, zu 100% selbstbewusst und so flüchtig wie BEAL selbst.

Für Fans von: TOM WAITS, SADÉ, BOB DYLAN, CAT POWER, ENYA, BONNIE PRINCE BILLY.

Support: Myles Manley