• HINDI ZAHRA

  • Fr, 27.11.2015 ab 19:00 Uhr
  • Club Bahnhof Ehrenfeld
    Bartholomäus-Schink-Strasse 47
    50825 Cologne
HINDI ZAHRA - Club Bahnhof Ehrenfeld - Köln

HINDI ZAHRA am 27.11.15 im CBE!

Support: Egopusher

Tickets gibt es ab 18€ zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen wie z.B. auch bei http://www.koelnticket.de/

Homeland „Manchmal erinnert sie an Norah Jones, Sade und Billie Holiday, aber nicht wirklich – HINDI ZAHRA ist eine Kategorie für sich selbst” (Huffington Post)

HINDI ZAHRA wuchs inmitten von Musik und Tanz auf. Geboren im marokkanischen Khouribga, lebte sie mit ihrer ganzen Familie in einem Haus, das von insgesamt vier Generationen bewohnt war, und in dem jeder seine eigenen Vorlieben und Traditionen pflegte: Ihre Großmutter widmete sich den Berber-Klängen aus ihrer eigenen Kindheit, ihre Mutter bevorzugte indische und ägyptische Musik und tanzte nach dieser mit HINDIs Tanten. Und abends durchzogen die Klänge der Gitarre durch das Haus, wenn der Vater sein eigenes Spiel mit den psychedelischen Einflüssen von Led Zeppelin und Bob Marley garnierte. Mit ihrem zweiten Album Homeland kehrt HINDI ZAHRA zurück zu ihren Wurzeln und verbindet gekonnt Pop mit den Klängen der Wüste. Homeland erscheint am 10. April und ist nichts weniger als eine musikalische Offenbarung. Als Vorbote erscheint zuvor die erste Single Any Story, ein sanft fließender Song mit einer Melodie, die den Hörer sanft davonträgt.