• Johannes Kithil - KATZE & KATHARSIS

  • Do, 17.12.2015 ab 19:00 Uhr
  • GOLD + BETON
    Ebertplatzpassagen
    50668 Cologne
Johannes Kithil - KATZE & KATHARSIS - GOLD + BETON - Köln

Finissage: MI 06.1. 17h-20h

Vernissage: DO 17.12. // 19h Ausstellung: 18.12.-06.01. // FR&SA 16h-19h

Neue Malerei und Zeichnungen von Johannes Kithil. Kithil (*1983) war Meisterschüler von Prof. Siegfried Anzinger an der Kunstakademie Düsseldorf, wo er 2012 seinen Abschluss machte.

Anzinger über Kithil: „Er ist ein instinktiver Künstler, der mit den Grundregeln der Malerei kämpft und sie gut überspielen kann. Die Kunst geht bei ihm erst durchs Auge und dann durchs Gehirn. Johannes besitzt eine eigene Handschrift, hat keine Angst vor dem Material und ist groß bei der Lithographie. Er ist auf dem besten Weg.“