• Dinnershow "Mit dem Hausboot durch Frankreich" mit Martin Schulte-Kellinghaus

  • Fr, 06.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Ludwig im Museum
    Heinrich-Böll-Platz 1
    50667 Cologne
Dinnershow "Mit dem Hausboot durch Frankreich" mit Martin Schulte-Kellinghaus - Ludwig im Museum - Köln

Über 8000 Kilometer Flüsse und Kanäle führen durch Frankreich. Einst waren sie wichtig für die wirtschaftliche Erschließung des Landes. Heute erleben sie eine neue Blüte durch den Bootstourismus, die Kanäle darf der Reisende mit einem Hausboot führerscheinfrei befahren. Fernab aller Hektik, bietet die gemütliche Fahrt atemberaubende Perspektiven auf wunderschöne Städte, mittelalterliche Dörfer und herrliche Landschaften. Für Martin Schulte-Kellinghaus darf auf solch einer Hausbootreise auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Zum Einkauf schlendert er auf französischen Märkten und entdeckt kulinarische Köstlichkeiten wie regionalen Käse oder besondere Weine, abends wird in der Bordküche gemeinsam gekocht und bei einem guten Glas Wein lauscht er an Deck bis in die Nacht dem Gesang der Nachtigall Vive la France!