• Mainfelt

  • Fr, 25.09.2015 ab 20:00 Uhr
  • Artheater
    Ehrenfeldgürtel 127
    50823 Cologne
Mainfelt - Artheater - Köln

Die Folk/Country-Band aus dem Herzen des Südtirols formierte sich unter dem Namen Mainfelt im Sommer 2011. Die 4 Jungs machten aber schon vorher zusammen Musik; ihr definitives Genre fanden sie nach dem Sieg am „International Live Award 2010“, der ein in Österreich vergebener, jedoch internationaler Bandcontest ist.

Mit ihren ehrlichen Texten, der charismatischen Stimme, getrieben von variantenreichen Rhythmen und spannenden Harmonien, spielten Mainfelt schon bald auf internationalen Bühnen. Eine Woche in New York und die Inspiration dieser pulsierenden Musikszene entfachte bald grössere Ambitionen. Nach unzähligen Konzerten in ganz Europa, die immer besser besucht, bis schliesslich ausverkauft waren, machten sich Mainfelt 2014 daran, ihr Debut-Album aufzunehmen. Es entstand über die Jahreswende im „Little Big Beat Recording Suite“ mit Produzent Oliver Pinelli (Unheilig).

MAINFELT, das sind Patrick Strobl (Gitarre), Kevin Prantl (Banjo), Veit Rinner (Bass) und Willy Theil (Perkussion, Akkordeon).

http://www.mainfelt.com/