• Lesestunde für Kinder von 3-10 Jahren: Ulrike Schroeder liest von Shel Silverstein "Der Baum, der sich nicht lumpen ließ"

  • So, 09.11.2014 ab 15:00 Uhr
  • Kolumba Kunstmuseum
    Kolumbastr. 4
    50667 Cologne
Lesestunde für Kinder von 3-10 Jahren: Ulrike Schroeder liest von Shel Silverstein "Der Baum, der sich nicht lumpen ließ" - Kolumba Kunstmuseum - Köln

»Es war einmal ein Baum ... und der liebte einen kleinen Jungen.« So beginnt diese unvergessliche Erzählung. Jeden Tag kam der Junge zum Baum, um mit seinen Blättern zu spielen, von seinen Äpfeln zu essen und an seinen Ästen zu schaukeln. Und der Baum war glücklich. Aber als der Junge älter wurde, begann er, mehr und mehr vom Baum zu wollen und der Baum gab und gab und gab. Shel Silverstein hat mit dieser sanften, traurigen, aber tröstenden Geschichte eine bewegende Parabel über Großzügigkeit und das Glück des Liebens gezeichnet. (Verlag Klein & Aber)