• Lesung: So zärtlich war das Ruhrgebiet - Eine Dortmunder Kindheit in den siebziger Jahren

  • Sa, 12.09.2015 ab 20:00 Uhr
  • Resistance
    Geisselstraße 70
    50823 Cologne
Lesung: So zärtlich war das Ruhrgebiet - Eine Dortmunder Kindheit in den siebziger Jahren - Resistance - Köln

Die Siebziger waren anders. Und Kowalskis Familie noch viel anderst, selbst nach den aberwitzigen Maßstäben dieses absurden Jahrzehnts, in denen die Welt sich in durchgeknallten Farbkontrasten verlor, die RAF den Staat herausforderte und der Besitz eines Bonanza-Rades die Erfüllung aller Träume war. Und selbstverständlich geht es auch um Musik, das erste Verlieben und Disco-Abende im örtlichen Gemeindehaus. Und Laabs Kowalski wäre nicht Kowalski, hätte er dies nicht gewohnt urkomisch zu Papier gebracht.

Eintritt: 4 Euro