• Gedenken an Joe Hill

  • Mi, 19.11.2014 ab 20:00 Uhr
  • Resistance
    Geisselstraße 70
    50823 Cologne
Gedenken an Joe Hill - Resistance - Köln

Es ist uns eine Ehre am 19.11.2014 die Instrumente anlässlich Joe Hills 99. Todestag in die Hände zu nehmen.

Joe Hill war Mitglied der IWW, der Industrial Workers of the World. Als Redner, Organizer und Songschreiber war er so erfolgreich, dass er am 19.11.1915 für einen untergeschobenen Mord zum Tode verurteilt wurde. Seine Mitkämpfer beschworen ihn, ein Gnadenersuch zu stellen. Er weigerte sich und antwortete: "Ich will keine Gnade, ich will Gerechtigkeit".

Er starb mit 36 Jahren und hinterließ kämpferische und wunderbar ironische Songs, von denen wir am 19.11.2014, ab 21.00, Uhr einige im Resistance, spielen werden. Dort wird ab diesem Abend auch ein Bild von Joe Hill hängen.

For The One Big Union!

ps. dies ist das Joe-Hill-Gedenken und KEIN Konzert - rrrrrichtig gespielt, in voller Länge, mit neuer Dobro und allem Hillbilly-Drum und Skiffle-Dran wird am Samstag, dem 22.11.2014 - ebenfalls im Resistance!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Hill

joehill #overallbrigade #IWW