• Dead South

  • So, 31.05.2015 ab 19:00 Uhr
  • Konzerte - Kantine & Yard Club
    Neusser Landstr. 2
    50735 Cologne
Dead South - Konzerte - Kantine & Yard Club - Köln

Nach ihrem stark bejubelten Auftritt im Januar kommen diese 4 sympathischen Kanadischen Zimmermänner wieder auf unsere Bühne. Wenn das Wetter mitspielt, veranstalten wir das Konzert im Biergarten mit Lagerfeuer und Barbecue. Schaut euch ihre Videos auf U Tube an, dann wisst ihr, dass das passt.

Die vier Kanadier sind in ihrer recht provinziellen Heimat Regina (Sakatchewan) fast genauso unbekannt wie hierzulande. Ich hab sie im Sommer 2014 bei 2 Shows auf dem Hamburger Reeperbahn Festival gesehen. Da ging jedes Mal die Post ab. Schnell hatten sie das Publikum auf ihrer Seite. Keiner stand mehr still alle tanzten mit: vom Nerd Music Freak bis zum Polizisten, von der jungen coolen Tätowierten bis zu den schrillen Omis mit ihren Perücken. Ihre authentische Bluegrass Musik ist Back to the Roots und beamt uns von der Großstadt auf den Dorfplatz, wo wir uns alle auf einem archaischen Fest vereinen. Schon dem Foto ist anzusehen, dass sie eine unglaublich sympathische und enthusiastische Live-Band sind, aber sie schreiben dazu sogar noch formidable Songs, die sich nun auf ihrem Debüt „Good Company“ finden. Bewaffnet mit Gitarren, einem Cello, das als Bass gespielt wird, Banjo, Kick Drum, Mandoline sowie mehrstimmigem Gesang kommen die zum Teil sehr bärtigen Hutträger nun auch in den Yard Club, und ich hoffe wir sehen uns da. Die Band ist ein Erlebnis.