• Billy Hill

  • Do, 08.10.2015 ab 20:30 Uhr
  • Torburg
    Kartäuser Wall 1
    50678 Cologne
Billy Hill - Torburg - Köln

Nachdem wir das erste Mal in Köln hinter verschlossenen Toren (JVA) gespielt haben, geben wir nun unser erstes öffentliches Konzert in Köln! Wir freuen uns schon tierisch auf alle bekannten und neuen Gesichter!!!

Eintritt ist frei

Homepage: http://www.billyhill.nl/ Youtube: https://www.youtube.com/user/billyhill4

Album bestellen unter: http://billyhill.nl/index.php/order-album/

Wer sich von Labels wie Country, Western oder Blues abgestoßen fühlt, bekommt von Billy Hill eins aufs Dach: Diese junge Band aus den Niederlanden schafft mit großer Selbstverständlichkeit eine attraktive Mischung aus altbewährten Hillbilly-Klischees und frischem Rock-Pop.

Frontfrau Lisa zieht mit ihrer unverwechselbaren Stimme alle Aufmerksamkeit auf besondere Schicksale und leicht parodierte Americana-Stories. Das reife Songwriting wird von den vier vor Spielfreude strotzenden Instrumentalisten zum Grooven gebracht. Mit Energie und Fingerspitzengefühl kreieren sie einen großen und eigenwilligen Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Ihr stärkstes Argument liefert die Band auf der Bühne: ob auf großen Bühnen bei diversen Festivals in der Region Arnhem (Park Open, uitboulevard, AMZAF) und Nijmegen (4daagse feest) oder in Cafés und Clubs in Deutschland und den Niederlanden – Billy Hill’s Liveshow lässt kein Auge trocken. Im Frühling 2015 ist das erste Studio-Album erschienen.

“Wenn Nashville die musikalische Partnerstadt von Amsterdam und Köln wäre, dann würden sich bestimmt 5 junge Musikstudenten treffen und jammen, jenseits aller stilistischen Musik-Grenzen. Keine Annahme, sondern Realität: “BILLY HILL” spielen sich mit Ihrer tollen Sängerin Lisa und wunderschönen Gitarren-Soli direkt ins Herz all derer, die handgemachte Gitarrenkompositionen irgendwo zwischen Blues und Country lieben. Und das Ganze gibt’s im Sound des neuen Jahrtausends” (Dieter Falk, deutscher Musikproduzent