• "Soleil" im Barinton Köln - Downbeat Urban & Soul

  • Fr, 21.08.2015 ab 23:00 Uhr
  • Barinton Livemusic
    Grüner Weg 2
    50825 Cologne
"Soleil" im Barinton Köln - Downbeat Urban & Soul - Barinton Livemusic - Köln

Im Barinton Livemusic findet das erste Konzert der Newcomerin Soleil statt. Ihr Debütalbum erscheint am 28.08.2015 und ist erhältlich in allen Onlinemusikportalen.

Eintritt: 6 €

Einfach Soleil: Brillante Soulstimme trifft auf Lyrics mit Seele! Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Naturally Me" zeigt uns die Songwriterin und Sängerin Soleil, wie warm und soulig es klingen kann, wenn das Leben in Noten geschrieben wird.

Und so könnte wohl kaum ein Wort ihre brillante Stimme und Musik besser beschreiben als ihr Künstlername selbst: "Soleil", das französische Wort für Sonne. Auf ihrem Debüt präsentiert die Newcomerin dem Hörer 14 Songs, die schnell an Soulgrößen wie Erykah Badu oder Jill Scott erinnern lassen. Soleil sorgt für Gänsehaut und versprüht mit jeder gesungenen Zeile eine gehörige Portion Leidenschaft. Die gefühlvollen Kompositionen sind geprägt von urbanen Klängen und dabei aufrichtig wie auch authentisch. So lässt Soleil mit ihren Songs nicht nur in den Tag träumen, sondern gleichzeitig auch tief in ihre Seele blicken. Eine Seele, die sich mit Titeln wie "I Guess I Know Ya", "Bad Spirit" oder "Call Me" den Themen Seelenverwandtschaft, Vertrauensbruch oder Liebeskummer widmen.

"Ich schreibe und singe über das, was ich fühle. Es ist das, was jeder schon erlebt hat: Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Vertrauen, Glauben - aber gesungen in meiner Interpretation", verrät Soleil über die inhaltliche Komponente ihres Albums.