• Celina Bostic + Luis Schwamm

  • Fr, 12.09.2014 ab 20:00 Uhr
  • Kulturcafe Lichtung
    Ubierring 13
    50678 Cologne
Celina Bostic + Luis Schwamm - Kulturcafe Lichtung - Köln

„Soul / Liedermacher” Freitag, 12.09.2014 Cafe / 20:00 Uhr Eintritt frei Wer Celina Bostic einmal live erlebt hat weiss um die Magie, die zwischen ihr und dem Publikum entsteht. Ihr ehrliches Lachen ist ansteckend und ihre kraftvollen wie sanften Töne gehen unter die Haut. Scheinbar mühelos schafft Celina den Brückenschlag zwischen Volksliedern und Soul, Humor und Melancholie, Eleganz und Grossstadt-Jargon. Celina öffnet ihre eigene Sparte in der deutschen Musiklandschaft - den Lagerfeuer-Soul. Mit Gitarre, Loop-Station und einem grossen Augenzwinkern erzählt die gebürtige Berlinerin ihre Erlebnisse verpackt in Liedform.Mal unverblümt frech wie ein Farin Urlaub, mal tiefgründig wie eine Alicia Keys. Ein Journalist nannte es „das Strahlen in den Songs“. In der Musikszene weiss man längst um ihre elektrisierende Stimme und unverfälschte Natürlichkeit. So ist Celina seit 2002 Mitglied des Farin Urlaub Racing Teams und begleitete schon Größen wie Herbert Grönemeyer, Max Herre oder Udo Lindenberg auf ihren Touren. Wie auch schon in 2013, wo sie u.a. als Support von Mic Donet und Alin Coen überzeugte, wird sie auch dieses Jahr mit ihrem Akustik-Programm als "One-Woman-Show" unterwegs sein. Parallel dazu arbeitet sie an ihrem Album, das im Herbst erscheinen wird.

In seinen Liedern erzählt Luis Schwamm vom Weglaufen und Wiederkommen, von Vermissen und Vergessen, von brechenden Herzen und Knochen und anderen komplizierten Alltäglichkeiten. Seine Geschichten lohnen hinzuhören, von der ersten bis zur letzten Zeile. Jüngst spielte Schwamm im Vorprogramm von Alin Coen, und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch Alin selbst. Der zweimalige Preisträger des „Bundeswettbewerbs Treffen junge Musikszene“ arbeitet momentan an seiner Debüt-EP.